Old School B&B im Yorkshire Dales Nationalpark

Old School Tebay

Auf der Rückfahrt von Schottland hielten wir für 2 Nächte im Yorkshire Dales Nationalpark an, um einen ersten Eindruck von der Gegend zu gewinnen und um die Rückfahrt nach Hause ein bisschen angenehmer zu gestalten. Wir übernachteten hier in einem ehemaligen Schulgebäude – der Old School. Das B&B lag in dem kleinen Ort Tebay und war leicht zu finden. Es gehörten keine Parkplätze zum Haus, aber auf der Straße haben wir wenige Meter vom Haus entfernt, immer einen Platz für unser Auto gefunden. Wir wurden freundlich in dem großen Gemeinschaftsraum empfangen. Der Raum war mit einem riesigen Fernseher, gemütlichen Sitzgelegenheiten und einem Kamin ausgestattet.

Unser Zimmer in der Old School

Unser Zimmer lag auch hier im 1. Stock des großen Gebäudes und war wieder recht klein, was uns aber nicht störte. Boerne haben wir wieder zwischen Bett und Wand sein Bett gemacht und er fühlte sich dort wohl. Leider waren wir diesmal sehr sparsam beim Fotografieren, so dass ich euch leider kaum Bilder zeigen. Das Zimmer war auch hier sehr ordentlich und sauber und das Bad war recht groß, mit begehbarer Dusche und vor nicht allzu langer Zeit renoviert worden.

Unser Essen

Wie in all unseren B&Bs üblich konnten wir hier wieder aus einer Menükarte unser Frühstück wählen. Das Essen wurde frisch und schnell zubereitet und wir konnten in einem großen Raum in Ruhe essen. Boerne ist in der Zeit in unserem Zimmer geblieben.

Abends wurde uns zum Essen das Cross Keys INN empfohlen. Es lag nur wenige Gehminuten von unserem B&B entfernt und Boerne durfte mit uns kommen und unter dem Tisch Platz nehmen, während wir gut gegessen haben. Da würden wir auch nochmal hingehen ;-).

Cross Keys INN

Wie hundefreundlich ist das B&B?

Boerne war ein gern gesehener Gast in der Old School. Man kann schnell mit dem Hund rausgehen und wenige Meter vom Haus steht eine Doggybagstation. Allzu weit gehe ich mit Boerne hier aber nicht, da wir ja schließlich den ganzen Tag mit ihm unterwegs sind und wir daher abends alle – inkl. Hund – kaputt sind ;-).

Tebay

Yorkshire Dales

Boerne

 

 

 

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.