Drehort von Broadchurch – West Bay in Dorset

West Bay - Broadchurch

Auf dem Weg zu unserem ersten B&B in Babbacombe mussten wir unbedingt in West Bay in Dorset einen kurzen Stopp einlegen um uns dort die eindrucksvolle Küste anschauen. Wer die Serie Broadchurch kennt, hat die Felsen sicherlich sofort erkannt. Der kleine Ort West Bay diente u.a. als Drehort der Serie. Hier am Strand wurde in der Serie die Leiche eines kleinen Jungen gefunden. Detective Inspector Alec Hardy und seine Kollegin Ellie Miller beginnen nun mit den Mordermittlungen und schnell steht die ganze fiktive englische Kleinstadt Broadchurch in Verdacht, mit dem Unglück in Verbindung zu stehen. Die Serie umfasst mittlererweile drei Staffeln und ich kann sie euch nur empfehlen!

West Bay

Es gibt hier tolle Möglichkeiten an der Küste entlang zu spazieren und die Natur zu genießen. Leider fehlte uns hierfür die Zeit und wir haben uns auf den Strand und den Hafen beschränken müssen.

Hunde sind hier natürlich nicht nur auf dem Coast Path sondern auch am Strand willkommen! Zumindest haben wir dort einige Hunde gesehen. Hier auf dem Abschnitt allerdings an der Leine.

Boerne West Bay - Broadchurch

Auf einer dieser Bänke findet eine entscheidende Szene in der Serie Broadchurch statt. Selbstverständlich war der Strand bei den Dreharbeiten menschenleer. 😉 West Bay - Broadchurch  West Bay - Broadchurch

West Bay - Broadchurch

Kennt ihr die Serie Broadchurch? Wie gefällt sie euch?

 

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.